image description
Über den Autor

Uwe Spetzger

Uwe Spetzger wurde 1962 in Karlsruhe geboren. Seit vielen Jahren leitet er als ärztlicher Direktor die Neurochirurgie am Klinikum Karlsruhe und lehrt an der Fakultät für Informatik am Institut für Anthropomatik und Robotik, des Karlsruher Instituts für Technologie – KIT. In seiner wissenschaftlichen Karriere hat Spetzger zahlreiche Publikationen und Fachbücher über computerassistierte Hirn- und Wirbelsäulenchirurgie veröffentlicht.
Aufgrund einer gravierenden Verletzung am Bein konnte er für einen längeren Zeitraum weder seiner neurochirurgischen Tätigkeit im Operationssaal, noch seiner Lehrtätigkeit am KIT nachgehen. Diese erzwungene Auszeit war Auslöser für den spannenden Roman mit vielschichtigen realen aber auch fiktiven Verbindungen zu brisanten aktuellen und futuristischen medizinischen, wie auch wissenschaftlichen Themen.
Ein Neuro-Science-Fiction-Thriller mit frei erfundenen Personen und Geschichten, jedoch logisch verknüpft mit wissenschaftlich verbürgten und allgemein akzeptierten Fakten. Ein Buch, das Anlass zum Hinterfragen und "Hirnen" gibt.

Uwe Spetzger

D*TERMINUS II